moveXM mit Produkt-Fokus auf Wachstumskurs

September 5, 2022

Mit der Schaffung eines dedizierten Unternehmensbereichs ‚Produkt‘ geht moveXM einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg hin zur Realisierung seiner Vision, die führende All-in-One-CXM-Plattform für das Management der Customer Experience über alle Kanäle und Touchpoints hinweg – Hosted & Made in Germany – zu werden.

Im Zuge dieser strategischen Weiterentwicklung übernimmt Volker Spahn ab sofort die Rolle des Chief Product Officers (CPO).

Der passionierte Radsportler verantwortet bereits seit 2002 die Entwicklung und kontinuierliche Optimierung von moveXM und gilt als Pionier für softwaregestütztes Customer Experience Management. Als CPO und moveXM Produktvisionär konzentriert Volker sich nun zusammen mit seinem Core Team ‚Produkt‘ voll und ganz auf die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Produktstrategie und der Software-as-a-Service Plattform. Sein oberstes Ziel dabei: die Erwartungen und Bedürfnisse der Kund:innen und User:innen von moveXM nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Eng zusammenarbeiten wird er dabei mit Frank Dutenhöfer, der im September als Chief Technology Officer (CTO) angetreten ist und in erster Linie die Verantwortung für die optimale Delivery und Implementation bei den moveXM Solutions Kunden übernimmt.

Frank bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie und 15 Jahre in IT-Führungspositionen mit. Als Teamplayer und Leader brennt er nun darauf, mit seinen neuen Kolleginnen und Kollegen eine IT-Vision zu entwickeln und umzusetzen, die die Produkt-Vision von moveXM antreibt.

Er füllt mit seinem Know-How und seiner Erfahrung eine Schlüsselposition aus, die einen weiteren Meilenstein auf dem Wachstumskurs von moveXM darstellt.

Frank Dutenhöfer (CTO):

„In meinen bisherigen Jobs habe ich erlebt, wie aufwändig es ist, die Bedürfnisse der vielen unterschiedlichen Benutzer zu (er)kennen. Genau das ist jedoch das entscheidende Wissen für ein erfolgreiches Produkt und für eine optimale Customer Experience. Ich freue mich nun darauf, mit der CXM-Software-Plattform moveXM vielen Teams dabei zu helfen, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen besser, schneller und effektiver zu verstehen.“

moveXM begleitet als Pionier im Bereich der Kundenzufriedenheitsmessung und des softwaregestützten Customer Experience Managements (CXM) neben internationalen DAX-Konzernen auch mittelständische Kunden und unterstützt sie mit seiner CXM-Software-Plattform moveXM dabei, die Erfahrungen ihrer Kund:innen und Mitarbeiter:innen entlang der gesamten Customer Journey zu erfassen, zu analysieren, zu verstehen und proaktiv zu verbessern. Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 80 Mitarbeiter:innen.

moveXM mit Produkt-Fokus auf Wachstumskurs
Autor: moveXM
Kategorie